Ich habe Psychologie in Hamburg, Bonn und den USA studiert und im Jahr 2000 mit dem Diplom abgeschlossen. Anschließend absolvierte ich eine berufsbegleitende Weiterbildung zur Klinischen Neuropsychologin GNP. Als Neuropsychologin arbeite ich für einen Fachdienst mit dem Schwerpunkt der schulischen und beruflichen Wiedereingliederung von Kindern und Erwachsenen nach erworbener Hirnverletzung.


Ich habe außerdem eine Weiterbildung zur Sportpsychologin bdp/asp und nutze diese für journalistische Tätigkeiten und das Coaching von Leistungssportlern.


Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Töchtern.


Durch die Geburt meiner ersten Tochter kam ich mit der Literatur von Jesper Juul in Berührung, dessen Wertehaltung und Menschenbild mir auf Anhieb aus dem Herzen sprachen.


Oft umtrieb mich der Gedanke, dass es neben den traditionellen Erziehungsberatungen eine Alternative auf Basis dieser zutiefst humanistischen Grundhaltung geben sollte. Folglich habe ich im Jahr 2010 die Ausbildung zur Seminarleiterin bei familylab von Jesper Juul absolviert. Sie bildet die Grundlage meines Beratungsangebots für Familien und pädagogische Einrich-tungen.


Die Beratungen können auf Deutsch oder auf Englisch erfolgen.

Über mich.

Start


Konzept

Eltern

KiTa

Schule

Daniela Golz


Kosten

Aktuelles

Bücher & DVDs

Kontakt

Impressum

Datenschutz


Foto: Lichtgeschichten